Schlagerlawine24

Aktuell
Hörer

Schlagerlawine24 | Wir Lieben | Schlager

Schlagerlawine24 | Immer Aktuell | Immer die Besten Hit`s

Schlagerlawine24 | Deine Musik 24 Stunden | Am Tag

Schlagerlawine24 | Wir sind da | Wo du bist

Die Single „FoxDevilsWild“ von den Blechbixn

Der Sommer ist zurück! Und mit ihm die Blechbixn samt neuer Single im Gepäck: „FoxDevilsWild“ heißt der locker groovende Brass-Pop-Ohrwurm, mit dem die vier Gute-Laune-Mädels selbst den griesgrämigsten Stubenhockern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der energiegeladene Titelsong zum aktuellen gleichnamigen Album der Band erscheint am 26.07.2019.
Fuchsteufelswild geht es zu bei den Bixn – in der Musik und natürlich auch in der Liebe! Wo die hinfällt, bringt man sich zwar hin und wieder gegenseitig auf die Palme oder nimmt den Partner frech auf die Schippe, aber was sich liebt, das neckt sich eben. Da kann man schon mal „FoxDevilsWild“ werden! Doch der augenzwinkernde Schabernack ist schließlich das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung und zur Not reitet Frau einfach Huckepack bei ihrem Liebsten durchs Leben. Von solchen charmanten Reibereien, die ein Paar noch enger zusammenschweißen, singen die Blechbixn in der von Karin Obermaier getexteten und komponierten Up tempo-Nummer, die einmal mehr sämtliche Qualitäten der Band auf den Punkt bringt: sympathisch-bayerische Vocals, schmissige Bläsersätze und v.a. ein Rhythmus, der Herz und Beine gleichermaßen in Ekstase versetzt. Kurzum: Mit „FoxDevilsWild“ schaffen es die Blechbixn wieder, dem Hörer mit ihrer unwiderstehlichen Fröhlichkeit anzustecken. Und wenn das passiert, scheint die Sonne – nicht nur im Sommer!
Zwei Jahre nach dem Vorgängeralbum „Aus.Äpfe.Amen“ gerät die elektrisierende Soundmelange der Blechbixn mit den augenzwinkerndfrechen bairischen Texten voll sanfter Bissigkeit noch mitreißender als bisher, denn die Blechbixn sind nicht nur groovig, rockig und wild wie eh und je – sie sind jetzt „FoxDevilsWild“!
Überdies sind Karin, Hilde, Judith und Tine in den vergangenen Jahren musikalisch noch enger zusammengewachsen und bleiben sich und ihrem Stil treu, ohne auch nur ein Quäntchen ihrer typischen positiven Energie einzubüßen. Auf dem aktuellen Album tanzen die Blechbixn mit ihrem Publikum über sämtliche Genregrenzen zwischen tanzbaren Balkan-Offbeats und Mundart-Pop im Big Band-Style hinweg, als hätte es diese Unterscheidungen nie gegeben.

 

Quelle:Telamo
Foto:Telamo

Schlagerlawine24